Zum 1. September hat die stela-Familie Zuwachs von elf neuen Azubis erhalten. Das ist im Vergleich zu den Vorjahren Rekord!
So wurden 2020 sechs, 2019 acht und 2018 neun Azubis eingestellt. Als führender Hersteller von Trocknungsanlagen im Industrie- und Agrarbereich mit eigener Fertigung setzt stela auf die Schaffung von anspruchsvollen und sicheren Arbeitsplätzen für die Fachkräfte von morgen. Zu den 220 Mitarbeitern zählt die stela Group nun insgesamt 23 Auszubildende.
Die Schulabgänger erlernen bei stela ab sofort folgende Berufe: Metallbauer, Feinwerkmechaniker, Fachkraft für Lagerlogistik, Technischer Produktdesigner, Fachinformatiker für Systemintegration, Elektroniker für Automatisierungstechnik, Industrieelektriker mit Fachrichtung Betriebstechnik sowie Kauffrau für Büromanagement.
Die Geschäftsführung mit Thomas Laxhuber, Rainer Hettwer und Tobias Latein freut es sehr, dass in diesem Jahr so viele junge Menschen den Weg zu stela gefunden haben. Hier wird ihnen eine qualifizierte Ausbildung und damit Perspektiven für die berufliche Zukunft garantiert.