Darauf ist die Geschäftsführung mit Rainer Hettwer und Thomas Laxhuber sehr stolz: Nach zwei anstrengenden Jahren voller Pauken und Lernen darf sie Anna Heigl zum erfolgreichen Abschluss als Geprüfte Logistikfachmeisterin (IHK) gratulieren.
Die ehemalige stela-Auszubildende hatte im Mai 2020 mit dem AdA-Schein, dem Ausbildereignungsschein, begonnen. Gleich im Anschluss begann sie dann berufsbegleitend die Weiterbildung
zur geprüften Logistikmeisterin bei der IHK. Im ersten Jahr waren hierbei die Basisqualifikationen unter anderem mit den Schwerpunkten Rechtliche Grundlagen, Naturwissenschaftliche Gesetzmäßigkeiten und Zusammenarbeit im Betrieb. Hierauf folgte bereits der erste Teil der Abschlussprüfungen. Im zweiten Jahr lagen die Weiterbildungsinhalte dann beiden handlungsspezifischen Qualifikationen mit Themen wie Logistikprozesse, Leistungserstellung, Personalführung oder Betriebliche Organisation. Hierzu fand dann im Mai 2022 der zweite Teil der Abschlussprüfungen statt.
Auch diese hat Anna Heigl mit Bravour geleistet und ist, wie auch die Geschäftsführung, mit der erreichten Abschlussnote „2“ mehr als zufrieden.
Die Anstrengungen der letzten zwei Jahre zahlen sich nun aus: Ab sofort wird Anna Heigl als Versandleitung und stellvertretende Lagerleitung eingesetzt. Zusätzlich teilt sie sich mit Lagerleiter Christoph Belmega die Betreuung der Azubis im Lager und ist hier, als ehemalige stela-Auszubildende, optimale Ansprechpartnerin. Weiterbildung ist bei STELA unerlässlich – und daher ein fester und wichtiger Bestandteil der Personalpolitik.