Stela ist Stolz!

Seit September 2017 bietet die stela Laxhuber GmbH neben den gängigen Ausbildungsberufen auch das Duale Studium an. Hier hat man die Möglichkeit neben der regulären Ausbildung zum Metallbauer, Fachrichtung Konstruktionstechnik gleichzeitig das Studium zum Bachelor FH im Bereich Maschinenbau zu absolvieren.

Als erster, der sich für diese Möglichkeit bei stela entschieden hat, war Matthias Frank. Nach 3,5 Jahren konnte er nun den ersten Teil seines Dualen Studiums, die Berufsschule mit der Traumnote 1,0 abschließen.
Während dieser Zeit durchlief er in der Fertigung die komplette Metallbaupalette vom Ventilatorbau bis hin zum Schweißen.
Der zweite Teil der Ausbildung beinhaltet noch zwei Studiensemester und dann wird Matthias seine Bachelorarbeit im Betrieb schreiben.

Ausbilder Rainer Maier, sowie die Geschäftsführer Thomas Laxhuber und Rainer Hettwer sind sehr stolz über dieses Ergebnis, dass es so noch nicht gab in der stela Geschichte.

Wir freuen uns, dass Matthias weiterhin im Team bleibt und wünschen für die Zukunft und für die Bachelorarbeit das aller Beste.

Impressionen:

Jobs and career