Am Sonntag, den 12. Oktober 2025, fand der diesjährige stela-Bergausflug statt – Ziel war diesmal die Chiemgauer Hochplatte in den bayerischen Voralpen.
Frühmorgens startete eine Gruppe von rund 60 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern mit dem Bus in Richtung Chiemgau. Während einige den Sessellift zur Mittelstation nutzten, entschieden sich andere für den Aufstieg zu Fuß. Trotz des Nebels und dem typischen Herbstwetter, bot sich eine eindrucksvolle
So trafen alle nach und nach auf der Mittelstation ein, von wo aus verschiedene Wanderrouten genommen wurden – entweder einen landschaftlichen Rundweg oder der Weg weiter zum Gipfel der Hochplatte auf 1.586 Metern Höhe.
Zur Mittagszeit kehrten alle auf der Staffn-Alm ein, wo ein gemeinsames Essen für Stärkung sorgte. Nach einer ausgiebigen Pause – bei warmen Getränken und regionalen Spezialitäten – ging es am Nachmittag wieder zurück ins Tal und schließlich zurück nach Morolding.
Alles in allem kann man von einem gelungenen Ausflug sprechen, der den Teamgeist unter Kolleginnen und Kollegen gestärkt hat.




