stela Weihnachtspäckchen-Aktion 2024

Durch den grausamen Krieg in der Ukraine ist die Situation der Menschen in den Kriegsgebieten bedrückend. Viele von ihnen haben ihr Zuhause verloren und leben unter schwierigen Bedingungen. Besonders betroffen sind die kranken Kinder, die in Krankenhäusern auf medizinische Hilfe angewiesen sind.

Um einigen dieser Kinder eine kleine Freude zu schenken, wurde von stela, unter Leitung von Iryna Laxhuber, eine Weihnachtspäckchen-Aktion organisiert: Schülerinnen und Schüler der Berta-Hummel-Schule und des Carl-von-Closen Gymnasiums Eggenfelden sowie die Kinder des Kindergartens St. Michael und Gemeindekindergarten Oberdietfurt, Naturkindergarten und Grundschule Unterdietfurt packten mit viel Liebe Weihnachtspäckchen.
Somit kamen insgesamt 313 Päckchen zusammen die von stela verpackt und in die Ukraine verschickt wurden. 
In der Ukraine kümmerte sich dann die Hilfsorganisation H.O.P.E. we help children e.V.  um die Verteilung der Päckchen: Als erste Station wurde das Kinderkrankenhaus Ochmatdyt in Lwiw aufgesucht, in dem der Heilige Nikolaus die Geschenke überbrachte. Als Nächstes wurden Weihnachtspakete an eine Internatschule für Waisenkinder in Nagujew geliefert und zuletzt an eine Mutter-Kind-Einrichtung in Iwano-Frankiwsk, die derzeit binnenvertriebene Mütter und Kinder beherbergt.

Des weiteren hat stela Laxhuber dieses Jahr zusätzlich 2.500€ als Weihnachtsspende für die Hilfsorganisation H.O.P.E. e.V. gespendet. 

Unser Dank gilt allen Beteiligten der Schulen und Kindergärten!

Auf den Fotos: