stela Services – Wir sind mit unseren Services jederzeit für Sie zur Stelle

Unsere Services

Als Entwickler und Hersteller begleiten wir unsere Anlagen von der Planung bis zur funktionsfähigen Übergabe und kennen deren Eigenschaften auch weiter über den gesamten Nutzungsprozess beim Kunden vor Ort. Dieses Wissen in Kombination mit eigenem Personal bieten wir auch nach der ursprünglichen Investitionsprojektphase über den gesamten Anlagenlebenszyklus in Form von Instandhaltungs- und Ersatzteil-Dienstleistungen an.

Service-Anfrage erstellen

Ersatzteile

Über unser umfangreiches Ersatzteillager können wir Ihnen fast jedes Teil zur Verfügung stellen. Selbst anlagenspezifische Bauteile produzieren wir dank unserer sehr hohen internen Fertigungstiefe in kürzester Zeit nach. So sind wir unabhängig von Zulieferern und gewährleisten Ihnen neben einer kurzen Reaktionszeit auch die Verfügbarkeit – sogar für Jahrzehnte alte Anlagen.

Wartung

Rundum-Verfügbarkeiten im 24/7-Dauerbetrieb mit einer möglichst langen Gesamtlebensdauer benötigen neben einer robusten Anlagentechnik auch entsprechend gute Pflege. Diese können wir für Sie komplett übernehmen oder Ihre Mitarbeiter entsprechend dabei unterstützen. Von unserer Disposition im Büro bis zum Außendienstmitarbeiter stimmen wir alle Tätigkeiten mit Ihnen im Vorfeld ab, um einen möglichst reibungslosen und zielgerichteten Arbeitseinsatz gewährleisten zu können.

Support

Die Vorteile unserer zahlreichen Außendienstangebote kombinieren wir mit unterstützenden Inhouse Dienstleistungen. Diese erstrecken sich von der einfachen Auftragsannahme bis hin zur Ferndiagnostik über moderne Remote Lösungen oder klassischen Kommunikationskanälen. Vom zentralen Erstkontakt wird Ihr Anliegen entsprechend in die einzelnen Fachabteilungen geleitet und dort weiter bearbeitet.

Training

Veränderungen im Betriebspersonal, Erneuerung und Vertiefung von vorhandenem Wissen sind gewichtige Gründe für die Teilnahme an einer Schulung direkt vom Hersteller. Alle Kurse folgen dabei einer klaren Struktur, von der Vermittlung theoretischer Grundlagen bis hin zur konkreten Anwendung in der Praxis. Wir bieten aufbauende Kurse in verschiedenen Inhaltstiefen an, wobei das Programm von den gewünschten Lernzielen und Vorwissen der Teilnehmer abhängt.

Optimierung

Als Übergangselement zwischen nassem Rohprodukt und weiter bearbeitbarem Material spielt der Trockner auch als Großkonsument thermischer Energie eine zentrale Rolle im gesamten Werkskonzept. Stabilisierung der Fahrweise und Einstellung des Trockners auf optimierte Betriebsweise führen auf der kompletten Prozesslinie bis hin zum Endprodukt zu gesteigerter Zufriedenheit und Wirtschaftlichkeitserhöhung. Voraussetzung einer Optimierung ist die vorherige Inspektion der Trocknungsanlage.

Dokumentation

Grundlage aller Arbeiten zur Sicherung der Gesamtlebensdauer ist das zugehörige projektspezifische Dokumentationspacket, welches die betreiberrelevanten Informationen vom Engineering bis zum As-Built-Status beinhaltet. Ausgearbeitet durch eine hausinterne technische Redaktion ist es Ihr Nachschlagewerk bei Störfällen, der selbstständigen Ausbildung neuer Fachkräfte am Trockner oder Ihrer Kommunikation mit unserem Support Team.

Qualität und Kundenzufriedenheit

Energieeffizienz und Umweltschutz

Arbeitssicherheit und Gesundheit

Ansprechpartner

Unsere Mitarbeiter stehen Ihnen gerne für eine kompetente Beratung zur Verfügung. Gemeinsam finden wir die passende Lösung für Ihre Bedürfnisse. Nehmen Sie gerne unverbindlich Kontakt mit uns auf.

Serviceabteilung
WhatsApp  +49 175 9346350 
Telefon +49 8724 899-555
E-Mail service[at]stela.de