Berufsinfotag 2022

Vergangenen Freitag, 04.11.2022 fand der diesjährige Berufsinformationstag statt.

Nach einer kurzen Firmenvorstellung durch Geschäftsführer Rainer Hettwer wurden die rund 75 Besucher durch die Büro- und Produktionsräume in Morolding geführt.

Anschließend teilten sich die zukünftigen Schulabgänger auf die für sie relevanten Ausbildungsberufe auf. Nach einer kurzen Vorstellung des Ausbildungsablaufs bei stela hatten die jeweiligen Ausbilder zusammen mit den Azubis eine Kleinigkeit vorbereitet: Vom Erstellen einer Trocknungsanlage im CAD-Zeichenprogramm, über die Auftragsabwicklung im Büro, bis hin zur ordnungsgemäßen Verpackung von Bauteilen. Zum Abschluss gab es dann noch Kaffee & Kuchen, Häppchen und ein Gewinnspiel für alle Besucher.
Das große Interesse und die guten Gespräche haben uns sehr gefreut!