stela delegation visit from Egypt 2024

Delegationsbesuch aus Ägypten erkundet Welt der Trocknungstechnologie

Eine Delegation aus Ägypten besuchte STELA, um sich über Trocknungstechnologie zu informieren, mehr über industrielle Bandtrockner zu erfahren und sich über Innovationen in den Bereichen Biomasse und Verfahrenstechnik auszutauschen.

Am Montag, 29.01.2024 besuchte eine Delegation aus Ägypten, organisiert von der Deutsch-Arabischen Industrie- und Handelskammer (AHK), den stela-Hauptsitz in Massing/Morolding. 
Dieser fand im Rahmen des Exportförderprogramms „Bayern – Fit for Partnership“ statt, welches in Kooperation mit dem Bayerischen Staatsministerium für Wirtschaft durchgeführt und verknüpft internationale Weiterbildungen mit bayerischer Exportförderung.

Bei einer Werksbesichtigung konnten die Besucherinnen und Besucher aus den Bereichen der Landwirtschaft und Lebensmittelverarbeitung in die Welt der Trocknungstechnologie eintauchen. Das stela Food Vertriebsteam erkärte unter anderem die Funktionsweise einer mobilen Trocknungsanlage (MUF). 
Als wichtiger Markt der Lebensmittelverarbeitung von Kräutern oder Zwiebeln, ist Ägypten auf individuelle Technologien angewiesen. Die stela-Trocknungsanlagen bieten hierbei maßgeschneiderte Lösungen.

 

Waben Hintergrund