Unternehmenspolitik

Qualität und Kundenzufriedenheit

Unser Unternehmen stellt sich jeden Tag den Herausforderungen des Marktes. Aus diesem Grund entwickeln wir Hand in Hand individuell und gemeinsam mit unseren Kunden genau die eine Lösung für jedes Trocknungsgut. Unser Ziel einer dauerhaften Kundenzufriedenheit können wir nur dann erreichen, wenn wir Produkte und Serviceleistungen anbieten, die den tatsächlichen Bedürfnissen unserer Kunden voll und ganz entsprechen oder diese im besten Falle sogar übertreffen.

Die ständige Verbesserung unserer Gesamtleistung, zufriedene Kunden, gesunde und motivierte Mitarbeiter, der Ausbau der  Digitalisierung für interne Prozesse und Service-Dienstleistungen sowie der Erhalt der Leistungsfähigkeit sind permanente Ziele unseres Unternehmens. Anhand von Befragungen unserer Kunden und Mitarbeiter, mittels deren Auswertung und der ständigen Überprüfung unserer Abläufe, unserer Ziele und deren Kennzahlen entwickeln wir uns stetig weiter.

Energieeffizienz und Umweltschutz

Der Umweltschutz und der effiziente Umgang mit allen vorhandenen Ressourcen bilden einen wichtigen Bestandteil unserer Unternehmenspolitik. Unser Ziel ist es, die Reduzierung und Vermeidung von Umweltbelastungen durch unser Produkt und unseren Standort zu erreichen. Dies wollen wir nicht nur durch die Verbesserung der Energieeffizienz unserer Anlagen erlangen, auch werden wir mittels Digitalisierungsprojekte unseren durchschnittlichen Papierbedarf reduzieren sowie über eine jährliche Kompensierung unseres CO2-Ausstoßes (CCF) sowie einer eigenen Photovoltaikanlage inklusive autarken Notstromkonzept unseren Beitrag zum Erhalt unserer Umwelt leisten.

Arbeitssicherheit und Gesundheit

Unsere Mitarbeiter sind der Garant für das Fortbestehen und den Erfolg unseres Unternehmens. Dementsprechend hat die Verantwortung für unsere Belegschaft bei uns oberste Priorität.

Damit wir auch zukünftig den Herausforderungen im Markt gerecht werden können, ist die Ausbildung von neuen Fachkräften, die Weiterbildung und die Mitwirkung unserer Mitarbeiter bei der Gestaltung ihrer Arbeitsplätze unerlässlich und ein wichtiger Bestandteil unserer Personalpolitik.

Unsere zukunftsorientierten Arbeitsplätze, die weit über die gesetzlichen Bestimmungen hinausgehen, in einer modernen und gemeinschaftlichen Umgebung sind die Grundlage für erfolgreiches Handeln. Wir verpflichten uns, sofern es möglich ist, Gefahren von Sicherheit, Gesundheit und Arbeitsschutzrisiken zu minimieren und im besten Fall zu beseitigen. Die Bereitstellung von sicheren und gesundheitsgerechten Arbeitsbedingungen sowie die Prävention von arbeitsbedingten Verletzungen und Erkrankungen unserer Mitarbeiter in Verbindung mit der Gewährleistung der Sicherheit Dritter sind für uns von besonderer Wichtigkeit.

Verpflichtung der Geschäftsleitung

Die Geschäftsleitung und die Prokuristen gewährleisten, dass kein Mitarbeiter aus ethnischen oder religiösen Gründen, seines Geschlechts bzw. seiner sexuellen Ausrichtung im Unternehmen diskriminiert wird und die Erfüllung aller gesetzlichen und sonstigen Forderungen, zu denen sich das Unternehmen verpflichtet hat.

Die oberste Leitung veranlasst die erforderlichen Aktivitäten zur Integration der Managementsysteme entsprechend DIN EN ISO 9001:2015 Qualitätsmanagement sowie dem stela.SGA System für Arbeitssicherheit und Gesundheitsschutz und achtet auf deren Umsetzung, Entwicklung und Verwirklichung. Eine kontinuierliche Verbesserung steht für uns im Mittelpunkt und bezieht alle Prozesse des Unternehmens sowie unsere Mitarbeiter ein, zudem fördern wir konstruktive Ideen zur Steigerung von Qualität, Service und Innovation.

Teamgeist, Vertrauen untereinander und Respektierung der Würde jedes Einzelnen bilden das Fundament unseres Gerüsts.