Gemeinsame Weihnachtsaktion der Berta-Hummel-Schule und stela Laxhuber

Weihnachten steht vor der Tür, und die Schülerinnen und Schüler der Berta-Hummel-Schule in Massing haben sich entschlossen, den Geist der Nächstenliebe und des Gebens in die Welt zu tragen. Mit einer bewegenden Weihnachtsaktion haben sie über 50 Geschenkpäckchen für Kinder in der Ukraine gesammelt, um deren Festtage ein wenig heller zu gestalten. Wir bei stela unterstützten diese Aktion, damit die Päckchen ihre Reise in die Stadt Ternopil in der Ukraine antreten können.
Der Wunsch, nicht nur die eigene Gemeinschaft zu feiern, sondern auch jenen Kindern Freude zu schenken, die es vor allem in Zeiten des Krieges besonders schwer haben brachte die Schülerinnen und Schüler der Berta-Hummel-Schule dazu, sich zu engagierten, um Päckchen mit liebevoll ausgewählten Weihnachtsgeschenken wie Spielsachen, Buntstiften, Kuscheltieren, Leckereien und vielem mehr zu packen.
Frau Dagmar Rottbauer, die Schulleiterin der Berta-Hummel-Schule, und Frau Gudrun Heuwieser, die Lehrerin und Initiatorin der Aktion, äußerten sich begeistert über das Engagement der Schülerschaft. "Es ist eine große Freude das Engagement unserer Schülerinnen und Schüler zu sehen, so hoffen wir diese Aktion auch im nächsten Jahr verwirklichen zu können", waren sich die beiden einig.

Die Organisation „Orphans future charity foundation“, die sich dem Wohlergehen von Waisenkindern widmet, stellt sicher, dass die Geschenke an die Waisenhäuser der Stadt sowie das Kinderkrankenhaus verteilt werden, mit dem Wunsch den Kindern ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern.

Diese Weihnachtsaktion der Berta-Hummel-Schule in Massing ist eine kleine Geste, die einen großen Unterschied machen kann, sie ist nicht nur ein Beispiel für den Geist der Großzügigkeit und der Nächstenliebe, sondern ein Beispiel dafür, wie Gemeinschaften zusammenkommen, um Freude und Hoffnung zu verbreiten, besonders in Zeiten des Feierns und Teilens.