Prof. Dr.-Ing. Peter Holbein gratuliert IHK Preisträger Matthias Frank neben Daniel Werkstetter.

IHK-Preis für Bachelor-Arbeit bei stela: Matthias Frank geehrt

Die IHK Niederbayern hatte Anfang Juli in Passau insgesamt vier Abschlussarbeiten aus niederbayerischen Hochschuleinrichtungen den IHK-Preis verliehen.
Ein Preisträger davon war Matthias Frank von der stela Laxhuber GmbH, der an der Hochschule Landshut dual Maschinenbau studiert.
Für seine Bachelor-Arbeit „Strömungstechnische Optimierung des Unterbandbereichs einer Bandtrocknungsanlage“, für diese er die Gesamtnote 1,0 erhalten hat, wurde ihm der IHK-Preis verliehen. Die mit je 1.000 Euro dotierte Auszeichnung erhalten Absolventen, deren Arbeiten sich nicht nur durch ein hohes wissenschaftliches Niveau auszeichnen, sondern auch durch einen starken Bezug zur Praxis in den Unternehmen beziehungsweise zum Wirtschaftsraum Niederbayern”, so die IHK. 
Übergeben wurde der Preis von IHK-Präsident Thomas Leebmann sowie Prof. Dr.-Ing. Peter Holbein, der Matthias Frank seitens der Hochschule Landshut betreute. Bei stela wurde er von Projektmanager Daniel Werkstetter unterstützt, der ihn daher auch bei den Feierlichkeiten begleitete.
Für Matthias Frank ist ein weiterer Meilenstein in Aussicht: Die Masterarbeit befindet sich in den letzten Zügen, sodass er sich nach Abgabe voll und ganz auf seine Tätigkeiten als Projektmanager bei stela fokussieren kann.