stela Food – Die Weichen sind gestellt

Neben leistungsfähigen Trocknern für Agrar und Industrie, baut stela auch Lebensmitteltrockner. Dabei umfasst der Bereich Food nicht nur Kräuter und Gemüse, sondern spannende neue Trends wie die Trocknung von Insekten oder Seegras. Darüber hinaus können Röster für u.A. Snacks, Nüsse, Samen und Backwaren angeboten werden. Last but not least sind die Trocknungsanlagen auch für Petfood bestens geeignet.

Seit einigen Monaten wird fleißig daran gearbeitet, den Food Bereich auszubauen. Die Kollegen Christian Seibold und Julian Kehl sind mittlerweile eingearbeitet und treiben die Entwicklung des Geschäftsbereichs voran. Food Trockner bekommen in Zukunft einen eigenen Schriftzug und Logo, um ihre besondere Eignung zur Trocknung von Lebensmitteln zu unterstreichen. Eine eigene Food Broschüre spricht den Kunden präzise an.

Die grundlegenden Trocknerkonzeptionen Layer (BTF-L) und Stage (BTF-S) wurden entwickelt. So kann für eine breite Palette an Produkten die passende Lösung angeboten werden. Die Homepage wurde ergänzt und stellt die Trocknertypen mit ihren Eigenschaften vor. Sämtliche Trocknerbauteile bis hin zum Kabelbinder wurden überprüft und aktualisiert auf die Anforderungen im Food Bereich.

Zurzeit befindet sich ein BTF-L in der Konstruktion und wird schon bald leckere Cerealien in Deutschland produzieren. Hierzu folgen demnächst weitere News!

Unterm Strich können wir sagen: „Die Weichen sind gestellt“. Wir freuen uns auf die anstehenden Messen und weitere spannende Projekte im Bereich Food.