Erfolgreicher Berufsinformationstag bei stela

Am 5.11.2021 haben wir interessierte Schüler und Eltern zu unserem Berufsinfotag ins stela-Hauptgebäude in Morolding/Massing eingeladen, sich zu den angebotenen Berufsausbildungen bei stela zu informieren.

So konnten unsere Geschäftsführer Thomas Laxhuber und Rainer Hettwer gemeinsam mit den Ausbildern viele Besucher aus allen Regionen rund um Massing begrüßen und das Unternehmen sowie die Berufe vorstellen.

Im Anschluss an die Begrüßung durften die Schüler, eingeteilt in Kleingruppen, eine kleine Tour durchs Unternehmen und die Produktion starten und sich an verschiedenen Stationen spielerisch zu den jeweiligen Ausbildungsberufen informieren. Begleitet wurden sie dabei von den Ausbildern, die für Fragen jederzeit zur Verfügung standen, und von aktuell bei stela beschäftigten Auszubildenden, die Einblicke in den Arbeitsalltag geben und von eigenen Erfahrungen in der Ausbildung berichten konnten.

Auch die Eltern bzw. Begleitpersonen konnten sich in der Zwischenzeit die Produktionshallen von stela genauer ansehen und hatten die Möglichkeit, ihre Fragen rund um das Unternehmen und die angebotenen Ausbildungen bei Herrn Laxhuber und Herrn Hettwer loszuwerden.

Nach einer kleinen Siegerehrung und der offiziellen Verabschiedung hatten alle Besucher noch einmal die Möglichkeit, sich mit den Geschäftsführern, Ausbildern und Azubis auszutauschen und einen tieferen Einblick in die Ausbildungsberufe und den Arbeitsalltag bei stela zu bekommen.

Wir freuen uns, dass wir die Veranstaltung nach einer Pause letztes Jahr endlich wieder machen konnten und dass trotz der aktuellen Situation und der Auflagen so viele interessierte Besucher zu uns gekommen sind!

Herzlichen Dank an alle, die da waren, und die bei der Vorbereitung und Durchführung des Berufsinfotages unterstützt haben!

 

Downloads